Einzigartige Hygiene durch die Verbindung von Tencel® & SilverVital Plus®
 

„Silber ist nicht nur beim Schlafen Gold wert.”

Bis zu Beginn dieses Jahrhunderts hatte Silber eine grosse medizinische Bedeutung, die immer mehr in Vergessenheit geriet. Heute entdeckt man seine Wirkung als Naturantibiotika wieder. Z.B. Kolloidales Silber eliminiert in höchstens sechs Minuten jede Art von Pilzinfektionen, Viren, Bakterien, Streptokokken, Staphylokokken und andere pathogene Organismen wie die Hausstaubmilben und wirkt dabei auch noch geruchsneutralisierend. Es ist nach heutigem Wissensstand kein Bakterium bekannt, welches nicht durch kolloidales Silber abgetötet wird. Selbst bei hohen Konzentrationen gilt es als nebenwirkungsfrei.
Tencel® bestes Feuchtigkeitsmanagement

"Botanische Fasern aus 
Eukalyptus Holz"

TENCEL® besitzt ein einzigartiges Feuchtigkeitsmanagement, das auf die Struktur der sehr feinen Nanofibrillen im Faserinneren zurückzuführen ist. Diese Fasern agieren wie ein mikroskopisches Kanalsystem, welches die Feuchtigkeit vom Körper entnimmt und eine Wohlfühlzone auf der Haut erzeugt. Zusätzlich wird dank der Verbindung mit SilverVital Plus® das Bakterienwachstum im Textil verringert – die wohl vielseitigste Faser, die das Höchste an Hygiene bietet. Schimmelpilze, Bakterien, Milben und Schweissgeruch haben kaum Lebensraum und das ohne Zusatz von Chemie.